Finden Sie schnell software and system für Ihr Unternehmen: 1211 Ergebnisse

Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Manufacturing Execution Software/ MES-Software

Bereit für Digitalisierung? fe.screen-mes unterstützt Sie dabei! Die MES-Software (Manufacturing Execution System) von F.EE ist ein prozessnah operierendes Produktionsleitsystem, das die Planung, Steuerung und Kontrolle der Fertigung in Echtzeit ermöglicht. fe.screen-mes ist direkt an die Maschinenebene angebunden, verarbeitet Planungsdaten aus dem ERP-System und stellt produktionsbegleitend Daten und Kennzahlen bereit. So fungiert es als Bindeglied zwischen Shopfloor- und Leitebene. EIN PRODUKTIONSLEITSYSTEM, PERFEKT ANGEPASST AN IHRE PROZESSE Der Startschuss für fe.screen-mes fiel bereits im Jahr 2004 im Rahmen eines F.EE-Projektes für einen führenden Hersteller im Automotive-Bereich. Seitdem wurde fe.screen-mes kontinuierlich an aktuellste Anforderungen angepasst und hat sich als modulare, leistungsfähige MES-Lösung in vielen Branchen, wie z. B. der Zulieferindustrie, im Maschinen- und Anlagenbau, der Kunststoff- und Nahrungsmittelbranche sowie im Lohnfertigungssektor, bewährt. Die langjährige Erfahrung in Sachen Automatisierungstechnik hilft uns bei der Erkennung Ihrer Bedürfnisse, der Entwicklung optimaler – auf den jeweiligen Sektor zugeschnittenen – Lösungsvorschläge sowie der effizienten Vernetzung der beteiligten Maschinen und Systeme. fe.screen-mes ist profitabel und praxisbewährt in vielen Branchen und Unternehmen. Der Einsatz bietet Nutzen in den verschiedensten Unternehmensbereichen. Flexibel kombinierbar: Bauen Sie sich Ihre individuelle MES-Lösung. F.EE bietet Ihnen alles aus einer Hand: Beratung, Konzeption, Implementierung, Support und Hardware. Die Vorteile im Überblick: Durchgängige Wertschöpfungskette im Unternehmen sowie transparente Fertigungsprozesse. Erhöhung der Planungssicherheit und die damit verbundene Einhaltung von Lieferterminen. Reduzierung von Produktionsverlusten und Durchlaufzeiten sowie Erhöhung der Produktivität. Vermeidung von Fehlern im Produktionsprozess und Steigerung der Produktqualität. Individuell auf Kundenbedürfnisse abgestimmte Lösung – auch hinsichtlich IT-Systemen, Clouds, IoT. Individuelle Programmierungen – Rund 50 F.EE-Softwareentwickler geben Alles für Ihre individuelle MES-Lösung Sie haben besondere Anforderungen, die mit den bisher aufgeführten Modulen von fe.screen-mes nicht erfüllt werden können? Kein Problem! Bei unseren erfahrenen Softwareentwicklern steht die Programmierung exakt auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittener Module und Features auf der Tagesordnung. Selbstverständlich werden auch Eingabemasken individuell an Ihre Anforderungen angepasst. Gerne realisieren wir auch für Sie die passende Lösung – dabei ist uns keine Aufgabenstellung zu komplex. Fordern Sie uns!
Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software-Beratung/ Software für Auskunftssysteme/ Software für Belegarchivierung/ Software für Datenmanagement EDMS DMS

Software „Made in Germany“ spiegelt unseren Qualitätsanspruch nicht nur beim Produkt, sondern auch bei Dokumentation, Support und Kundenservice wider. Die LIB-IT DMS GmbH hat sich seit 2003 der digitalen Transformation verschrieben. Unser Produkt FILERO wurde von Anfang an als Enterprise Information Management System konzipiert und nutzt schon immer „State-of-the-Art“-Technologie. FILERO ist ein universelles, Web-basiertes Archiv-, Datenhaltungs-, Dokumenten-, Knowledge- und Aktenmanagementsystem mit GoBD-konformer Archivierung [EIMS/ECM] Leichte Anpassbarkeit an bestehende Unternehmensprozesse und schnelle Integration in IT-Umgebungen Qualitativ hochwertige Datenhaltung Hoch performante, komfortable Volltextsuche durch globale Indexierung Sicherheit durch integrierte Benutzerverwaltung Investitionssichere Technik Unbegrenzte Skalierbarkeit / Sharding Benutzeroberflächen anpassbar Personalisierbar – MyFILERO Ausleihe / Umlauf / Verteilung Details: Abbildung von Arbeitsabläufen Aktenverwaltung Archivierung Automatische Volltextindexierung Content-Integration Content-Management Data-Warehousing Digitale Personalakte Dokumentenmanagement DSGVO-Unterstützung E-Akte / Hybridakte E-Mail-Management Elektronische Unterschrift GOB-gerechte Archivierung Kontextsensitive Online-Hilfe Linguistischen Analyse Mehrsprachige Oberfläche (GUI) OCR Scanning/automatische Archivierung Projektverwaltung Qualitätsmanagement Reporting Schnellsuche Sicherheitsrollen SOX-Compliance Stammdatenmanagement Suchmaschine (hoch-performant, von einfachsten bis komplexen Abfragen, Volltext …) Verfolgung von physischen Akten und Material Versionierung Vertragsmanagement Vorlagenmanagement Wiedervorlagesystem Wissensmanagement Workflow FILERO Portal (Zugriff von Usern auf bestimmte Belege) FILERO Signature (digitale Unterschriften Funktion) FILERO2Go (immer aktuelle digitale Unterlagen auch ohne Internet) Hervorragende Integrationsfeatures: MS Outlook Integration mit Anlagen-Extraktion und voller Indexierung, sowie Drag’n’Drop-Ablage MS Word, MS Excel, MS PowerPoint Integration mit voller Indexierung FILERO Client mit zahlreichen Funktionen: Drag’n’Drop-Ablage aus dem Windows Explorer Serienbriefarchivierung TAPI-Anbindung AutoIdent AutoSend Checkin-/Checkout-Funktion für exklusive Dokumentbearbeitung (FILArea) Aufruf von MS Office Templates aus FILERO mit Übernahme von Daten und Speicherung in FILERO (inkl. ausgefeiltem Templatemanagement) PDF-Integration mit voller Indexierung Lotus Notes E-Mail Integration Thunderbird E-Mail Integration Schnittstellen zu Finanzbuchhaltungs- und Lohnsystemen, z. B. FibuNet® FibuNet webIC® DATEV® Simba® Exakt eRechnung XRechnung ZUGFeRD … Schnittstellen zu ERP-Systemen, z. B. zu bertaplus® CampusNet® edoil® Estos® HIS® iFood® Medifox® MS Dynamics® OMIS® Parity® Raumlevel® ROWI® Sage® SAP Business One® SAP/R3® (zertifiziert) Tomedo® Vertec® X-Oil® … Anhängen von Bild-, Audio-, Videodateien, URLs Scan- & OCR-Integration, Stapelscannen und Auto-Ablage Integrierter Reportgenerator Workflow-Integration mit AristaFlow® Timebuzzer® – Integration Wiedervorlagefunktion mit Outlookanbindung Zahlreiche kundenspezifische Schnittstellen ODBC-Interface zur Verwendung von SQL-Abfragen Vollständig dokumentierte API (SOAP, RESTful) Dokumenten-Management Dokumenten-Management-Systeme, elektronische (EDMS) Datenmanagement Archivierungssysteme für Unternehmen Archivsysteme, elektronische Informationsanzeigesysteme Informations- und Orientierungssysteme Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Software für Auskunftssysteme Software für Belegarchivierung Software für Bibliotheken Aktenverwaltung, EDV-unterstützte Archivierungen, elektronische (Dienstleistung) Archivmanagement Archivsysteme Archiv- und Bibliothekseinrichtungen Datenaufzeichnungssysteme Datenerfassung Datenerfassungssysteme Datensicherungsservice Datensicherungssysteme Datenträgerarchivierung Dokumentenerfassung (Dienstleistung) EDV-Lösungen E-Mail-Archivierungssysteme, elektronische Informationssysteme, interaktive Managementinformationssysteme Software für Archivierung Workflow-Systeme
Kundenspezifische Softwaresysteme

Kundenspezifische Softwaresysteme

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Planung, Entwicklung und Einführung kundenspezifischer Softwaresysteme mit Hilfe von aktuellen Technologien. Die Effizienz Ihrer Organisation ist der Schlüssel, um maximalen Erfolg zu erzielen. Das funktioniert nur durch beste Unterstützung Ihrer Prozesse. Diese Zielrichtung wird aktiv durch ein an Ihrem Unternehmen ausgerichteten Prozessleitsystem unterstützt. Profitieren Sie von unseren seit Jahren stetig wachsenden Core Features. Mit einem exzellenten Customizing generieren wir Ihnen eine extrem funktionell zugeschnittene Systemsoftware und damit einen unschlagbaren Wettbewerbsvorteil. Wir verknüpfen die Vorteile von Individual- und Standardsoftware. Mit überschaubaren Kosten und neusten Softwaretechnologien investieren Sie nachhaltig in Ihren Unternehmenserfolg.
Software-Lösungen

Software-Lösungen

Durch Software-Produkte von PASS ist es unseren Kunden möglich, CO direkt vor Ort in ihren Unternehmen und Prozessen einzusparen.
Software Design und Implementierung

Software Design und Implementierung

Wir decken den gesamten SW-Entwicklungszyklus ab, vom Software-Design über Implementation und Test bis zur Wartung in Betrieb befindlicher Software. Dabei verfügen wir über Experten-Teams sowohl für Backend wie Frontend und mobile Clients. Wir legen dabei großen Wert auf die Wartbarkeit und Zukunftstauglichkeit unserer Software, denn auch nach der Inbetriebnahme muss ein System weiter gepflegt werden und anpassbar sein. Als Programmiersprachen setzen wir vorwiegend Java und JavaScript ein, aber auch C#, C++, TypeScript, Python und Swift (und daneben, in kleinerem Maße, viele viele andere). Weitsicht und strategisches Denken sowie Ausdauer und Zielorientierung prägen uns, und trotz aller Verschiedenheit pflegen wir einen starken Teamgeist. Und nicht ganz unwichtig: unsere IT-Abteilung am Standort ist kein Verhinderer, sondern ein Möglichmacher!
Software Modernisierung

Software Modernisierung

Wir helfen Ihnen, Ihre bestehende Software zu modernisieren, um neue Funktionen schneller auf den Markt zu bringen. Dafür analysieren wir Ihre Legacy-Anwendungen und Entwicklungsprozesse und entwickeln individuelle Modernisierungsstrategien – sei es die Umstellung auf Microservices, die Migration in die Cloud oder die Einführung moderner Architekturen. Mit einem klaren Fokus auf Effizienz und Zukunftssicherheit verwandeln wir alte Systeme in flexible, agile und zukunftsfähige Lösungen. Dabei sorgen wir dafür, dass Ihre Teams den neuen Technologie-Stack optimal nutzen können und bestens für die Zukunft gerüstet sind.
Softwarelösung.

Softwarelösung.

Ihr Unternehmen ist einzigartig - Xpert3 passt sich perfekt an. Jedes Unternehmen ist anders. Stellen Sie sich Ihre maßgeschneiderte Softwarelösung zusammen und konfigurieren Sie es nach Ihren Vorstellungen. Die Struktur Ihres Unternehmens mit Büro und Mitarbeiter wird dargestellt. Strukturierte Ablage der Aufträge nach: - Büro und Mitarbeiter - Auftragsstatus - Blitzschnelle Volltextsuche nach allen Aufträgen - Volltextsuche nach Elementen innerhalb des Auftrags - Einstellbare Terminologie - Netzwerkfähig - Zugriffsverwaltung - Multilingual Xpert-Photo: - Schnelles Bearbeiten von Fotos mit extrem hoher Auflösung - Bildausschnitt zoomen und zuschneiden - Komfortables Sichten und Sortieren von mehreren hundert Fotos mit Sort-by-Click - Einfügen von 3D-Pfeilen und freies Zeichnen von Pfeilen, Linien und Bemaßung - Taggen und Gruppieren von Bildern - Exif-Information auslesen - Beschriften von Fotos - Speichersparende Archivierung - Originale Bild bleibt immer unverändert - Ausgabe der Fotodokumentation als pdf-Datei in verschiedenen Qualitätsstufen
Systementwicklung

Systementwicklung

Modernen IT-Technologie und Systemintegration Wir bieten Ihnen mit unserer Kompetenz und langjähriger Erfahrung die Schaffung von zuverlässigen und durchgängigen Lösungen in den Bereichen: Mit branchenübergreifender Erfahrung bieten wir Ihnen Unterstützung bis zur Komplettabwicklung Ihrer Automatisierungsprojekte mit modernen Tools auf den Gebieten: - Kundenspezifische Applikationsentwicklung - Programmiersprachen C, C++, Visual Basic, .NET - Netzwerk-Technologien (LAN, WAN, Internet, Intranet) - Systemintegration - Leitstandstechnik (Leitstandsebene, Prozessebene) Unser Leistungsangebot deckt alle Phasen des Softwareentwicklungs-prozesses ab, von der Analyse über Design und Implementierung bis zur Coaching und Schulung. Ihr Vorteil: Sie sparen durch ein vernünftiges Outsourcing im Engineering erhebliche Investitionen in selten benötigte Technologien oder Tools.
EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

EDV-Lösungen Netzwerklösungen/ Netzwerke für Firmen, Unternehmen, IT-Lösungen für Unternehmen, Software für Firmen EDV

Unsere EDV-Unternehmenslösungen sind speziell darauf ausgerichtet, Ihre Geschäftsprozesse zu optimieren, Ihre Effizienz zu steigern und Ihre Kosten zu senken. Und bieten passgenaue Netzwerklösungen an Unsere Lösungen sind skalierbar, flexibel und individuell auf Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zugeschnitten. Der digitale Wandel schafft Wettbewerbsvorteile für Unternehmen. Um auch von diesen Vorteilen profitieren zu können, sollten Unternehmen digitale Dienste im Alltag viel intensiver nutzen. Nur so kann man sich nachhaltig auf die Zukunft vorbereiten. Die Umstellung auf eine anpassungsfähige IT-Struktur ist die wichtigste Geschäftsentscheidung der Unternehmen in den kommenden Jahren. Denn sie wird darüber entscheiden, ob Unternehmen die digitale Transformation meistern oder im Wettbewerb untergehen werden. Eine agile und anpassungsfähige IT ist längst für alle Unternehmen eine Voraussetzung, damit kurzfristig entstehende Herausforderungen überwunden werden. Schließlich ist die digitale Transformation längst nicht mehr nur eine wünschenswerte Option, sondern eine Pflichtaufgabe. Wir verstehen, dass jedes Unternehmen einzigartig ist und eine maßgeschneiderte Lösung benötigt. Deshalb arbeiten wir eng mit unseren Kunden zusammen, um ihre Anforderungen zu verstehen und individuelle Lösungen zu entwickeln, die ihren spezifischen Bedürfnissen entsprechen. Das bieten wir Ihnen: EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Kassensysteme Netzwerklösungen Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen EDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server Netzwerklösungen Server Server Wartung IT-Dienstleister edv partner it firmen 1st level support it it dienstleistung edv betreuung it anbieter it beratung it betreuung it consulting it sicherheit it support it infrastruktur essen herne bochum duisburg gelsenkirchen it-helpdesk it security it produkte it system it systemhaus it techniker managed services edv betreuer edv nas it agentur it berater it unternehmen sap dienstleister microsoft 365
Softwareentwicklung

Softwareentwicklung

C / C++ Entwicklung Linux Kerneltreiber Mikrocontroller ARM Cortex-M IP Netzwerk Kommunikation Codegenerator
MES (Manufacturing Execution System) Software und Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE)

MES (Manufacturing Execution System) Software und Software für die Betriebsdatenerfassung (BDE)

Wir unterstützen Sie als Systemintegrator von der Spezifikation über die Implementierung bis zur Systemwartung bei der Einführung und dem Betrieb von BDE und MES Software. Die ESR Systemtechnik GmbH ist kompetenter Partner MES- und BDE-Software. Unsere Leistungen für Ihre Prozesse: • Workshop zur IST-Aufnahme und Anforderungsdefinition • Spezifikationserstellung für die Datenerfassung (Betriebs-, Prozess-, Maschinendaten) • Spezifikationserstellung MES-Workflows und ERP-Stammdatendialoge • Unterstützung bei der Software-Auswahl • Implementierung & Projektmanagement • Support, Wartung und Patching während der Betriebsphase Unsere Kunden kommen aus den Branchen Chemie und Lebensmittel, Automotive sowie dem Maschinen- und Anlagenbau. Wir verfolgen für die Betriebsdatenerfassung, MES und OEE Systeme einen modularen Ansatz, der Ihnen als Kunden einen möglichst hohen Individualisierungsgrad auf Ihre Prozesse bietet aber trotzdem skalierbar bleibt um in Zukunft Erweiterungen und Wachstum für das implementierte System abzubilden. Wir arbeiten mit folgenden Systemen: • AVEVA Wonderware System Platform • WinCC Unified Line Coordination“ (LCS) und WinCC Unified Sequence (SES) • IMES MES Software (PDA, BDE, OEE, etc)
Software für Arbeitszeiterfassung Personalzeiterfassungssysteme Personalwirtschaft Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeit

Software für Arbeitszeiterfassung Personalzeiterfassungssysteme Personalwirtschaft Zeitwirtschaft Stempeluhren Zeit

Das einfache Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH bietet Ihnen eine kostengünstige Alternative zur betrieblichen Arbeitszeiterfassung für Ihr Unternehmen Für mehr Infos besuchen Sie uns auf: www.idelertime.de Das bietet Ihnen IdelerTime - das Zeiterfassungssystem der Ideler IT-Service GmbH aus Loxstedt bei Bremerhaven: EINFACH - Zeiterfassung wie sie sein muss: Unkompliziert. VOLLSTÄNDIG - Mobile Zeiterfassung. Stationäre Erfassung. MOBIL - Greifen Sie von überall und mit jedem Gerät auf Ihre Zeiterfassung zu. ORGANISIERT - Behalten Sie die Arbeits­zeiten der Mitarbeiter Ihrer Firma stets im Auge. WEITERE FEATURES: Keinerlei Risiko, keine Investition, keine Installation: Sie müssen keine Investition tätigen. Sie bezahlen monatlich, maximale Bindung sechs Monate. Einfach.Mobil.Vollständig: Vollkommen einfache Bedienoberfläche. Stationär per iPad-App und Mobil über jedes Smartphone. Modularer Aufbau. Transparente Kosten: Stellen Sie einfach und kostengünstig die Zeiterfassungs­elemente zusammen, die Sie auch nur wirklich benötigen. EINFACH - Simple, selbst­erklärende Oberfläche. SICHER - Stempelkarten mit personalisiertem QR-Code. UNABHÄNGIG - Stationäre oder standortunabhängige Erfassung. GÜNSTIG - Unschlagbarer Preis verglichen mit anderen Terminalsystemen. WEITERE FEATURES: Offline-First: Erfassung von Stempeleinträgen unabhängig von der Internetverbindung. Die Synchronisation der Daten erfolgt automatisch später, wenn wieder eine Verbindung vorhanden ist. Anpassbar: Passen Sie die Oberfläche der IdelerTime App an Ihre Firma an. Wählen Sie ein personalisiertes Logo, sowie einen personalisierten Hintergrund für die App. Einstempeln, Ausstempeln, Status einsehen: Ihre Mitarbeiter erfassen selbstständig ihren Arbeitsbeginn und das Arbeitsende. Des Weiteren haben sie die Möglichkeit, den aktuellen Status ihrer Wochen- und Monatsarbeits­stunden individuell abzufragen. Sie benötigen eine individuelle Lösung? Kein Problem – sprechen Sie uns einfach an! Unlimitierte Mitarbeiter, Schnittstellen (ERP, CRM usw.) sowie Customizing möglich. Erweiterungen oder Anpassungen an der App möglich. Wir sind Ihr kompetenter Ansprechpartner - Kontaktieren Sie uns! Wir freuen uns auf Sie
Software und Informationen

Software und Informationen

Informations- und Dokumentationsmanagement - mit bewährten Softwarepaketen oder als individuelle Kundenlösung.
Software / Systeme

Software / Systeme

Individualsoftware Standardsoftware Datenbankanwendungen Open-Source-Lösungen Mobile Solutions Apps (Mobile Computing) Online-Software webbasierte Softwarelösungen Hosted Applications Content-Management-Systeme Hard-/Software Schnittstellen Treiber
Contact Center Call-Center-Systeme Software für Computer-Telephony-Integration (CTI) Software für Telekommunikation

Contact Center Call-Center-Systeme Software für Computer-Telephony-Integration (CTI) Software für Telekommunikation

Wir verfügen über gebündelte Kompetenz und die nötigen Ressourcen in der Beratung und Realisierung von modernen Kommunikationssystemen. Wir unterstützen bei der Auswahl, Implementierung und Wartung. Optimieren Sie Ihren Kundenservice mit einer auf Ihren Anforderungen passenden Call- und Contact Center Lösung. So werden Ihre eingehenden Kontakte direkt an den am besten geeigneten Mitarbeiter weitergeleitet (Routing), unabhängig davon, ob es sich um einen Anruf, eine E-Mail oder eine Facebook-Nachricht handelt. In einem Fenster (Client) kann der Mitarbeiter noch vor Annahme des Gesprächs die benötigten Informationen aus dem CRM-System zum Kontakt einsehen. Passen Sie die Einstellungen zur Weiterleitung auf Ihre Mitarbeiter an und weisen Sie ihnen die richtigen Fähigkeiten (Skills) zu. Mithilfe dieser Skills ermittelt die Software den für den Kontakt geeigneten Ansprechpartner. Es besteht die Möglichkeit für weitere Routing-Konzepte, wie z. B. Queue-Konzepte in denen Situationen eingestellt werden können, in denen in einer Abteilung alle Kollegen beschäftigt sind. Hierfür werden angemeldeten Mitarbeiter Gruppen beziehungsweise Abteilungen zugeordnet und die Konzepte so konfiguriert, dass sie sämtliche Szenarien abdecken. Durch diese Möglichkeiten unterstützen Call- und Contact Center Software Unternehmen mit verschiedenen Service-Lösungen (z. B. Hotlines, Sprachportalen, Web-Chat) oder Teams, die für die unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Schnelle, übersichtliche und effiziente Bearbeitung von Vorgängen und Anfragen durch das Zusammenspiel mehrerer Plattformen auf einer Oberfläche. Die einfache Bedienung erleichtert die Arbeit der Mitarbeiter und führt für die Kunden zu einem herausragenden Serviceerlebnis. Die Systeme unterstützen kleine oder große Unternehmen standortunabhängig und richten sich nach den Bedürfnissen des Unternehmens.
SPS Programmierung

SPS Programmierung

Die SPS Programmierung ist der Schlüssel zur Steuerung und Automatisierung moderner Produktionsanlagen. PEMA-TEC bietet maßgeschneiderte SPS-Programmierlösungen, die auf Ihre spezifischen Anforderungen abgestimmt sind. Wir entwickeln Steuerungslösungen, die präzise und zuverlässig sind, um die Effizienz Ihrer Maschinen und Produktionsprozesse zu steigern. Unsere erfahrenen Programmierer setzen auf moderne Softwaretools und gewährleisten damit höchste Qualität und Flexibilität in der Steuerungsprogrammierung.
Software-Entwicklung

Software-Entwicklung

In2Bit's Software-Entwicklung zielt darauf ab, die Effizienz von Geschäftsprozessen durch maßgeschneiderte Softwarelösungen zu steigern. Wir konzentrieren uns dabei auf automatisierte Datenverarbeitung, um manuelle Eingriffe zu minimieren und Arbeitsabläufe zu beschleunigen. Dies beinhaltet die Entwicklung von Systemen, die große Datenmengen effektiv verarbeiten, sowie die Integration von Daten aus verschiedenen Quellen, um datengesteuerte Entscheidungsprozesse zu unterstützen. Die Automatisierung durch Software kann auch die Genauigkeit verbessern und Zeit für wichtige Aufgaben sparen.
Steuerungstechnik | Lager- & Förderanlagen | Schaltschrankbau und Softwarelösungen

Steuerungstechnik | Lager- & Förderanlagen | Schaltschrankbau und Softwarelösungen

Durch die fortschreitende Entwicklung autonomer und intelligenter Systeme in der Lagerhaltung benötigt es optimale Software und Steuerungsprozesse- damit die Vernetzung und Überwachung aller Teilbereiche gewährleistet ist. Wir bieten Ihnen dazu die folgenden Leistungen: Layouterstellung und Simulation der Logistikanlage Elektroprojektierung mittels CAE-Systeme Schaltschrankbau Siemens SPS-Steuerungen nach neuster Programmiertechnik Intelligente Materialflusssysteme Intelligente Lagerverwaltungssysteme Prozessvisualisierung und Analysesysteme Energiemanagementsysteme
TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

TouchPanel TP607 mit Software zur Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen

Hardwarelösung zur rückwirkungsfreien Kopplung von 3 - 5 Kompensationsanlagen • geeignet für Blindleistungsregler BR7000-1/S485 • anschlußfertige Applikationslösung • keine Summenstromwandler notwendig • Schalttafeleinbaugehäuse 212 x 156 x 60 mm • Grafikdisplay 7": 800 x 480 Pixel • Schutzart: Front: IP65 • Betriebsspannung: 24VDC
Software

Software

Die Multiprotokollfähigkeit unserer netX-Kommunikationscontroller ist weltweit einzigartig. So können Sie mit nur einer Hardware, sämtliche industriellen Protokolle abdecken. Möglich machen das unsere vielfältigen Protokoll-Stacks in Form unserer Ladbaren Firmware (NXLFW). Vom Legacy-Feldbus über Real-Time-Ethernet bis hin zur modernen IoT Solution Firmware – wir haben das richtige Protokoll für Sie. Für moderne Cloud-Umgebungen haben Sie bei uns zudem Zugriff auf Software-Lösungen aus unserem netFIELD-Ökosystem für Remote-Device- sowie Remote-Container-Management. Dazu bieten wir Ihnen schlüsselfertige containerisierte Docker-Applikationen, mit denen Sie Ihre eigene IoT-Welt erschaffen.
Mess- und Simulations-System (MSS)

Mess- und Simulations-System (MSS)

Das Mess- und Simulations-System (MSS) ist ein innovatives Werkzeug zur Bestimmung des Status Quo Ihrer Druckluftsysteme mit Einspargarantie. Der AIRLEADER Analog-Messkoffer ermöglicht eine einfache und präzise Messung von Energieeinsparpotenzialen ohne komplizierte Auswertung. Mit Ampere-Zangen können bis zu 12 Kompressoren gleichzeitig gemessen werden, und auch Druck, Taupunkt, Flow und Temperatur können sekundengenau aufgezeichnet werden. Die Auswertung erfolgt praktisch auf Mausklick und steht in ansprechender Kurven- oder Tabellenform zur Verfügung. Eine EXCEL-Exportfunktion erhöht die Universalität des Systems. Das MSS ist ideal für Druckluftfachhandel und Ingenieurbüros, die faktenbasiert arbeiten müssen, sowie für Betreiber von Druckluftanlagen, die Planungssicherheit bei Energieeffizienzverbesserungen benötigen. Mit dem MSS können Sie die Energieeffizienz Ihrer Druckluftsysteme verbessern und geeignete Kompressorgrößen auslegen.
MES (Manufacturing Execution System) Software

MES (Manufacturing Execution System) Software

FIT-WebMES verbindet die Informationen der technischen Ebene (CAD/CAM/PLM) mit den Informationen der kaufmännischen Welt (PPS/ERP) in einer Lösung Das skalierbare webbasierte MES-/Fertigungsinformationssystem für die volle Transparenz in der Produktion FIT-WebMES ist die Antwort auf die Fragen, denen sich heute Unternehmen in der diskreten Fertigung stellen müssen Wie werde oder bleibe ich wettbewerbsfähig? Wie bekomme ich meine Produkte schneller auf den Markt? Wie kann ich meine Abläufe optimieren? Wie verkürze ich meine Durchlaufzeiten? Wie schaffe ich mehr Transparenz? Wie erhöhe ich meine Qualität? Wie steigere ich meine Liefertreue? Wie halte oder bekomme ich meine Kosten in den Griff? und vieles mehr FIT-WebMES verbindet die Informationen der technischen Ebene (CAD/CAM/PLM) mit den Informationen der kaufmännischen Welt (PPS/ERP) in einer Lösung und unter einer Oberfläche für Arbeitsplätze, Maschinen und Werker in der Produktion. Durch die Skalierbarkeit bietet FIT-WebMES die Möglichkeit, minimal mit einer Betriebsdatenerfassung anzufangen und Schritt für Schritt mit der Fertigungssteuerung (FIT-CapaTool), einer Maschinendatenerfassung inklusive Alarmmeldungen (FIT-WebMDE), der DNC-Erweiterung FIT-WebDNC sowie der Kennzahlenlösung FIT-AnalyseTool zu einer umfänglichen MES-Lösung auszubauen. Unterstützt werden Sie dabei durch FIT-Zusatzmodule, mit denen Sie ERP-Systeme ankoppeln (FIT-ERPConnect) und Daten vom CAM-System automatisiert einlagern (FIT-CAMIntegrator) oder eine Online-Übersicht der Arbeitsplätze in der Fertigung (FIT-HI-WebMenü-InfoCenter) erhalten. Der Werker in der Produktion erhält eine, für seinen Arbeitsbereich optimierte Benutzeroberfläche, über die er sich die entsprechenden Auftrags- und Teileinformationen abrufen und visualisieren sowie Tätigkeiten und Informationen zu den einzelnen Arbeitsgängen der Fertigungsaufträge melden kann. Damit werden die Mitarbeiter in der Fertigung entlastet, da sie sich nicht mit unterschiedlichen Benutzeroberflächen beschäftigen müssen und sich auf das Wesentliche konzentrieren können. Durch modernste Entwicklungstechnologien ist die Benutzeroberfläche komplett unabhängig vom Betriebssystem und der Hardware. Damit kann FIT-WebMES über Standard-PCs, IPCs (Industrie-PC), Panel-PCs, Tablets oder Smartphones bedient werden. Die einzige Voraussetzung ist ein Browser auf dem Endgerät. Diese Lösung bietet Ihnen die Grundlage für eine papierarme Fertigung. Wie alle Lösungen, basiert auch FIT-WebMES auf einer Datenbank (Microsoft SQL Server oder Oracle) zur professionellen Verwaltung von Daten und Informationen. Die vorhandene Standardschnittstelle zur Anbindung an externe CAM-Systeme erlaubt die dort erzeugten Daten und Informationen automatisiert einzulagern.
System-Software, BabtecQ Software,  vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

System-Software, BabtecQ Software, vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst

Die BabtecQ Software ist eine vollständig integrierte Lösung, die alle relevanten Qualitätsdaten unserer Prozesse erfasst. Mit dieser Software können wir FMEA, Prüfplanung, Audit-, Reklamations- und Maßnahmenmanagement sowie Lieferantenbewertung und Wareneingangsdaten effizient verwalten. Die gewonnenen Informationen ermöglichen es uns, unsere Prozesse kontinuierlich zu optimieren und das Wissen unternehmensweit verfügbar zu machen. Unsere Kunden profitieren von der hochwertigen Qualität der gefertigten Teile, die durch die Nutzung der BabtecQ Software gewährleistet wird. Vertrauen Sie auf unsere Expertise in der Qualitätsdatenverwaltung, um Ihre Produktionsprozesse zu optimieren und die Qualität Ihrer Produkte zu steigern.
Systemintegration

Systemintegration

Enterprise Service Bus Lösungen bieten große Vorteile für die Integration heterogener Systemlandschaften. Mit Anypoint von MuleSoft haben wir seit vielen Jahren hunderte ESB Lösungen realisert. Damit Ihre IT-Systeme die volle Leistung entfalten können, ist ein perfektes Zusammenspiel der Komponenten unerlässlich. Dabei ist entscheidend, Ihre Geschäftsprozesse auf die Systeme abzubilden. Wird dies vernachlässigt, bringt Ihnen die Investition im worst-case keinerlei Nutzen, schlimmer noch, Mehraufwand, Redundanzen und Inkonsistenzen können bares Geld kosten. Dabei könnte es so einfach sein: die Bestellungen aus Ihrem Web-Shop werden automatisch im Warenwirtschaftssystem verbucht, umgekehrt werden die Lagerbestände und Preise aus Ihrem ERP automatisch in Ihrem Shop aktualisiert. Sie haben einen Lead in Ihrem CRM-System zu einem Kunden gemacht, daraufhin wird der Geschäftspartner im ERP online angelegt und dem CRM die Kundennummer zurückgegeben. Auch Sie werden sicher schnell Einsatzszenarien für Ihr Unternehmen finden, von denen Sie bislang dachten, dass sie unmöglich seien. Sie werden überrascht sein, wenn wir Ihnen aufzeigen, wie einfach Ihre Anforderungen umzusetzen sind. ADVENTOS ist spezialisiert auf den Einsatz von Enterprise Service Bus Tools. Opensource Geschäftsanwendungen sind durch die offenen Standards in perfekter Weise für die Integration in vorhandene IT-Systemlandschaften geeignet. Wir setzen auf Mulesoft Anypoint als ESB-Lösung und haben eine große Anzahl von Konnektoren für gängige Anwendungen parat. Die Methode hat vor allem den unschätzbaren Vorteil, dass in den meisten Fällen an vorhandenen Systemen keine Änderungen vorgenommen werden müssen.
Softwareentwicklung & Programmierung

Softwareentwicklung & Programmierung

PDF-Pool Kosten und Preise Softwareentwicklung & Programmierung Softwareentwicklung, Entwurf und Umsetzung Bei Softwareentwicklung bieten wir Ihnen an: Standard-Installationen vorhandener Software Entwurf und Umsetzung neuer Applikationen Programmierung und Erstellung mathematischer Software Programmierung und Erstellung von Software für die Physik Erstellung und Programmierung von SQL-Datenbanken Individuelle Softwareprogrammierung z.B. für UNIX, Windows und MacOS etc. Benutzeroberflächen-Design und Konzeption UNIX-SHELL Softwareentwicklung Umsetzung: Vereinbaren Sie mit uns einen individuellen Gesprächstermin Klärung der Fragen, z.B.: Was soll die Software 'können' Einsatzgebiete Benutzeroberflächen-Layout ...diverse Anforderungen an die Software Oder Web-Applikationen: Web-Entwurf, Umsetzung Design in Kombination mit Datenbanken Web-Shop-Systeme SQL-Lösungen Fazit: Ihr Wunsch ist unsere Aufgabe, wir programmieren was Sie brauchen. Programmumsetzung in: PASCAL Free PASCAL FORTRAN BASIC PERL SHELL JAVA HTML / PHP / SQL Impressionen aus unserer Arbeit (kleine Kurzprojekte aus dem Jahr 2011 als Beispiel): Hier: Mathematik-Flächenrechner zur Selbstkontrolle für Schüler (Programmiert unter Debian-Betriebssystem als Microsoft Windows Anwendung in der Programmiersprache PASCAL) Programm direkt startbar, ohne Installation, ausführbar als Programm 'Container'-Modul Hier: Ähnliches Projekt in der Physik
Virtual Reality Softwareentwicklung

Virtual Reality Softwareentwicklung

Die VR Learning Lab Plattform von TRIBOOT bietet eine innovative Lösung für Schulen, Universitäten und Unternehmen, um eigene Lehrinhalte und Lernstoff in einer virtuellen Umgebung zu integrieren. Die Plattform ermöglicht eine authentische Darstellung von Lernumgebungen und Inhalten, was eine nachhaltige und effiziente Wissensvermittlung fördert. Die VR Learning Lab Plattform ist flexibel einsetzbar und modular erweiterbar. Sie bietet die Möglichkeit, neue Inhalte und Funktionen jederzeit zu integrieren und die Teilnehmerzahl zu skalieren. Durch den Einsatz von mobilen Virtual Reality-Brillen ist die Plattform kosteneffizient und reduziert den Aufwand für Schulungsräume und technische Ausstattung.
SPS Programmierung für maßgeschneiderte Automatisierungslösungen

SPS Programmierung für maßgeschneiderte Automatisierungslösungen

Die SPS Programmierung von H&D Automatisierung bietet individuelle Steuerungslösungen für Ihre Produktionsanlagen. Mit modernster Software entwickeln wir maßgeschneiderte Programme für speicherprogrammierbare Steuerungen (SPS), die präzise und flexible Steuerungsprozesse in Ihrer Produktion ermöglichen. Unsere Experten passen die Programmierung exakt auf Ihre spezifischen Anforderungen an, um einen nahtlosen und effizienten Produktionsfluss zu gewährleisten. Eigenschaften und Vorteile: Maßgeschneiderte SPS Programme für individuelle Produktionsanforderungen Erhöhte Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Produktionsprozesse Integration in bestehende Automatisierungs- und Förderanlagen Intuitive Bedienoberflächen für schnelle Anpassungen Reduzierung von Ausfallzeiten durch präzise Steuerung Unterstützung von Industrie 4.0 Standards und IoT-Lösungen Unsere SPS Programmierung erhöht die Effizienz und Genauigkeit Ihrer Fertigung. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, verschiedene Produktionslinien flexibel zu steuern und in Echtzeit Anpassungen vorzunehmen, wodurch die Produktivität signifikant gesteigert wird.
SPS-Programmierung: Entwicklung von effizienten Steuerungsprogrammen für Automatisierungslösungen

SPS-Programmierung: Entwicklung von effizienten Steuerungsprogrammen für Automatisierungslösungen

Die SPS-Programmierung gehört zu den Kernkompetenzen der Atlantique Automatisierungstechnik GmbH. Wir entwickeln effiziente Steuerungsprogramme, die Ihre Automatisierungslösungen optimieren und die Effizienz Ihrer Produktionsprozesse steigern. Unser Team arbeitet eng mit Ihnen zusammen, um die beste Lösung für Ihre speziellen Anforderungen zu entwickeln. Mit modernen SPS-Programmen können Sie komplexe Abläufe zuverlässig steuern und den Betrieb Ihrer Anlagen nachhaltig optimieren. Vorteile der SPS-Programmierung: Entwicklung maßgeschneiderter Steuerungsprogramme Effiziente Automatisierung von Produktionsprozessen Zuverlässige und präzise Steuerung komplexer Abläufe Optimierung von Effizienz und Betriebssicherheit Programmierung gemäß den neuesten Industriestandards
Komplettlösungen

Komplettlösungen

Erodiertechnik Wenzel bietet Ihnen Komplettlösungen aus einer Hand. Mit einem Ansprechpartner für alle Ihre Bedürfnisse, sorgen wir für eine reibungslose Abwicklung Ihrer Projekte. Unsere umfassenden Dienstleistungen decken alle Phasen der Fertigung ab, von der Beratung bis zur Endproduktion. Vertrauen Sie auf unsere langjährige Erfahrung und unser Engagement für höchste Qualität und Termintreue.
Software (Branchenlösungen)

Software (Branchenlösungen)

VlexPlus - Die ERP-Software für Produzenten und Fertiger VLEX ist Ihr Partner für innovative ERP-Lösungen. Unsere branchenführende ERP-Software VlexPlus, ist speziell entwickelt, um den anspruchsvollen Anforderungen von Produzenten und Fertigern gerecht zu werden. Mit einem durchgängig integrierten Varianten-Management bietet VlexPlus ERP eine zukunftssichere Softwarelösung für Unternehmen, die sich in einem stetig wandelnden Markt behaupten wollen. Kundenorientierte Lösungen für den Mittelstand In einer Zeit, in der Kundenindividualität und Produktvielfalt zunehmen, ist es für mittelständische Fertigungsunternehmen entscheidend, flexibel zu bleiben und gleichzeitig ihre Kosten im Griff zu behalten. Genau hier setzt VlexPlus, unsere ERP-Software, an. Unser IT-ERP-System ermöglicht es Unternehmen, kundenspezifische Anforderungen zu erfüllen, ohne dabei die Effizienz ihrer Prozesse zu beeinträchtigen. Das Geheimnis des Erfolgs: Ein intelligenter Variantenkonfigurator Unser intelligenter Variantenkonfigurator ist das Herzstück von VlexPlus. Er ermöglicht es Unternehmen, selbst bei wachsender Variantenvielfalt den Überblick zu behalten und komplexe Planungs-, Kalkulations- und Fertigungsprozesse sicher zu beherrschen. Durch die tiefe Integration in unsere ERP-Software minimiert der Variantenkonfigurator den Datenpflegeaufwand und sorgt so für eine erhebliche Zeitersparnis. VlexPlus: Die sichere ERP-Lösung für den Umgang mit Varianten VlexPlus bietet eine sichere und zukunftsfähige Softwarelösung für den Umgang mit Varianten. Unser branchenneutrales ERP-System basiert auf einem umfassenden Konfigurationsregelwerk, das sämtliche Abhängigkeiten abbildet und die Grundlage für alle kaufmännischen Abläufe bildet. Dadurch werden Fehlkonstruktionen, hohe Rüstkosten und ungenaue Lieferzeiten vermieden, und Unternehmen können sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren, ohne sich von administrativen Aufgaben belasten zu lassen. Mit VlexPlus entscheiden Sie sich für eine ERP-Software, die nicht nur Ihre aktuellen Anforderungen erfüllt, sondern auch flexibel genug ist, um zukünftigen Herausforderungen gerecht zu werden. Unsere Cloud-fähige Plattform und der benutzerfreundliche Web-Client machen VlexPlus zu einer einfach zu implementierenden und zu bedienenden Lösung, die ohne Installation von Applets oder Plug-Ins auskommt. Entdecken Sie noch heute, wie VlexPlus Ihr Unternehmen dabei unterstützen kann, effizienter und kundenorientierter zu arbeiten. Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Beratung und erfahren Sie, wie VlexPlus Ihr Unternehmen auf die nächste Stufe des Erfolgs bringen kann.